≡ Menu

Das jährliche Sommerfest für unsere Coaching Ausbildung in Freiburg

Hans-Georg Huber blogt zur Coaching Ausbildung

Vergangenen Samstag war es soweit, das Sommerfest für unsere drei aktuellen Coaching Ausbildungs-Gruppen. Die zu erwartende Hitze ließ uns schon während der Vorbereitungen die Tage zuvor heftig schwitzen. Bestellt hatte ich 24 Grad, erwartet wurden bis zu 42 Grad, irgendwo muss unterwegs ein Zahlendreher passiert sein 😉 Zum Glück konnten wir unsere Seminarräume auf eine angenehme Temperatur runter kühlen.

Vortrag von Barbara Hofmann-Huber

Am Vormittag hielt Barbara Hofmann Huber einen spannenden Vortrag Vortrag von Barbara Hofmann-Huberzum Thema „Selbst-Kultivierung als Basis für den beruflichen Erfolg“. Barbara zeigte sehr anschaulich auf, wie wir das in uns liegende Potenzial am besten entfalten und nutzen können. Dazu gab es immer wieder kleine Übungen zum mitmachen.

Angeregtes Miteinander unterschiedlicher Ausbildungsgruppen

Mittags ging es dann als Gartenfest weiter. Mittlerweile hatten wir draußen 38°, so dass die Hälfte der Teilnehmer die Indoor-Variante vorzog. Ein reichhaltiges Buffet und kühle Getränke sorgten für das körperliche Wohl.

Es war schön zu erleben, wie die drei Coaching Ausbildungs-Gruppen sich untereinander mischen und angeregt unterhielten. Vor allem die „Neuen“ nutzten die Gelegenheit, sich bei den Teilnehmern im zweiten Ausbildungsjahr, die demnächst ihre Ausbildung abschließen, ausführlich zu informieren, was sie im weiteren Verlauf der Ausbildung erwartet.  Zum Glück wurden nicht allzu viel Details verraten 😉

Eine Flasche beschreibt die Coaching Ausbildung

Eine besondere Preisverleihung

Diese Ausbildungsgruppe hatte auch ein tolles Geschenk für mich mitgebracht: eine Flasche guten Rotweins mit einem ganz besonderen Etikett. Die Idee dazu war auf einem Workshop der Coaching Ausbildung mit dem Schwerpunkt“ Kulturdiagnose“ entstanden, in dem die Teilnehmer die Kultur in unserem Ausbildungszusammenhang unter verschiedenen Blickwinkeln auf den Prüfstand stellten.

Das Etikett zu unserer Coachingausbildung: Grand CruAlles in allem ein erfüllender Tag mit wunderbaren Menschen, nährenden Inputs für Körper, Geist und Seele und dem allgemeinen Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Sommerzeit!

Hans-Georg Huber

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen